Folgt uns:

Unsere Mission


Du hast Fragen rund um das Wochenbett und dein Kind?
Keine Sorge, wir können dir helfen!


In Deutschland herrscht derzeit ein großer Mangel an Nachsorgehebammen. Dieses Problem bekommen wir nahezu täglich in unserer Arbeit als Hebammen zu spüren. Viele Frauen und Eltern fühlen sich gerade in dieser besonderen Zeit mit ihren Fragen rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und ihrem Kind allein gelassen.

Daher haben wir, zwei ausgebildete Hebammen, uns entschieden, dir bei all deinen Problemen unterstützend mit unserem Blog zur Seite zu stehen, damit du alles nachlesen und loswerden kannst, was dich und dein Kind betrifft.

hallohebamme ist eine moderne Art der Nachsorge. Mit nur wenigen Klicks erhältst du auf unserem Blog jederzeit Zugang zu Artikeln verschiedenster Themengebiete. Wir wollen unser Wissen und unsere Erfahrungen, die wir in den Jahren unserer Tätigkeit als Hebamme erlangt haben, mit euch teilen und wollen so versuchen, deine Sorgen bestmöglich zu mindern.

Zusätzlich möchten wir für all diese Mamas und Papas da sein, die bereits eine Hebamme zur Nachbetreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett an ihrer Seite haben, sich zusätzlich aber gerne ein paar Tipps und Tricks einholen möchten. Wir sehen uns keinesfalls als Ersatzhebamme, sondern vielmehr als Ergänzung zu dieser.

Anja und Marie, deine Nachsorgehebammen 2.0


PS: Natürlich sind wir nicht perfekt, das möchten wir auch gar nicht sein. Daher sind wir jederzeit offen für Anregungen, Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Diese kannst du uns gerne über unser Kontaktformular zusenden

Teilen:

20 Kommentare

  1. April 13, 2019 / 10:42 pm

    Sehr Lieb von euch, dass ihr an die Mütter denkt. Viel Erfolg dabei 🙂

    lg

    • HebAnja
      April 15, 2019 / 7:38 am

      Liebe Lana, vielen Dank.

  2. Julia Kirsner
    April 28, 2020 / 1:07 pm

    Liebe Anja, liebe Marie,

    Danke für eure wertvolle Arbeit! Ich habe gerade meine erste Rückbildungsstunde „mit euch“ erfolgreich gemeistert und bin happy! Auf Grund der Coronakrise kann ich aktuell an keiner Rückbildungsgruppe teilnehmen und habe von einer Freundin von eurer Internetseite erfahren. Ich fühle mich jetzt nach der Stunde locker, entspannt und habe eine gute Laune bekommen. Eure Art sich aufzuwärmen, die Übungen und die Ausklangphase finde ich spitze! Danke für eure Engagement! Freu mich schon auf die nächste Stunde :-)!!!

    Liebe Grüße
    Julia Kirsner

    • HebAnja
      April 28, 2020 / 1:21 pm

      Liebe Julia,

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir freuen uns sehr, wenn es dir Spaß macht und wir dir damit helfen können 🙂
      Wir wünschen dir noch viel Spaß mit den anderen Stunden.

      Liebe Grüße 🙂

  3. Julia
    Mai 27, 2020 / 10:07 am

    Hallo Ihr 2,
    auch ich konnte wegen Corona keinen normalen Rückbildungskurs machen und habe von einer Freundin den Tipp für Eure Seite bekommen- seitdem fitnesse ich immer fleißig mit Euch und meinem Baby 🙂 Allerdings ist mein Sohnemann schon 7.4 kg schwer, da kommen wir immer ganz schön ins schwitzen (Eure Babypuppe sieht leichter aus !) 😉
    Noch eine Idee: könntet Ihr in der Kursbeschreibung der jeweiligen Stunde angeben, welche Accessoires man braucht (Ball etc), damit man nicht während des Kurses lossprinten muss? Das wäre super! Ansonsten: bleibt so, es macht Spaß!
    Liebe Grüße

    • HebAnja
      Juni 17, 2020 / 2:15 pm

      Hallo Julia,

      es freut uns sehr, dass dir unser Kurs so gut gefällt. Vielen Dank außerdem, für deinen Input.

  4. Christine Askinartar
    August 1, 2020 / 1:26 pm

    Ganz tolle Seite gerade in Zeiten von Hebammenmangel und Corona. Der Kurs war toll. Danke dafür

    Christine

    • HebAnja
      September 3, 2020 / 4:08 pm

      Liebe Christine,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, wir freuen uns sehr darüber :).

  5. Melanie
    August 27, 2020 / 7:58 am

    Ich habe den Rückbildungskurs so eben beendet und muss sagen ich war von der ersten Stunde an begeistert. Ihr macht das mit so viel Herzblut, Leidenschaft und seid wahnsinnig motivierend. Mir und meiner kleiner Maus hat es sehr viel Spaß gemacht! Den Kurs und euch habe ich bereits mehrfach weiterempfohlen.

    Danke Anja und Marie für eure tolle Arbeit! 🙂

    • HebAnja
      September 3, 2020 / 4:04 pm

      Liebe Melanie,

      vielen Dank für deine lieben Worte, wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass du mit uns gemeinsam gesportelt hast :).

  6. Christin
    September 9, 2020 / 9:05 am

    Ich habe soeben euren virtuellen Rückbildungskurs erfolgreich abgeschlossen und möchte euch ganz herzlich dafür danken. Ich wollte bewusst einen Kurs zu Hause absolvieren, da man meiner Meinung nach viel besser mitmachen kann also bei einem Kurs vor Ort…ich habe immer gestartet, wenn der kleine Mann geschlafen hat und anstatt des Babys einen gefüllten Rucksack oder ähnliches verwendet. Es hat wunderbar funktioniert und ich fühle mich bereit wieder intensivere sportliche Aktivitäten zu starten – auch nach dem dritten Kind, wenn der Beckboden bereits stark beansprucht wurde. 😉 Auch die weiteren Informationen auf eurer Seite sind sehr hilfreich und super informativ. Vielen Dank für euer Engagement – man merkt wirklich, dass ihr mit Leib und Seele dabei seid.

    Liebe Grüße aus Leipzig und mach so weiter *thumbs up*

    • HebAnja
      September 26, 2020 / 2:25 pm

      Liebe Christin,
      vielen Dank für deine lieben Worte und das Feedback.
      Uns freut es sehr, dass der Kurs dir gefallen hat und du nun gestärkt aus unseren Stunden rausgehst.
      Liebe Grüße,
      Anja und Marie

  7. Christina
    November 9, 2020 / 9:35 am

    Liebe Anja, liebe Marie,

    Ihr seid meine Rettung in den verrückten Corona-Tagen. Ich konnte schon keinen Geburtsvorbereitungskurs machen und nun auch keinen Rückbildungskurs. Ich habe im Internet recherchiert und bin auf Eure Seite gestoßen. Vielen, vielen Dank für Euren Onlinekurs. Ihr seid sehr sympathisch und habt eine sehr angenehme, ruhige Ausstrahlung.

    Die Erklärungen sind super, die Übungen sind vielseitig und man steigert sich langsam in der Kondition. Ich komme super mit, was mir sonst oft sehr schwer fällt. Koordination von Übung veranschaulichen/Information aufnehmen, nachmachen und dann starten: passt, ich komme sehr gut mit.

    Lediglich meine Tochter Marie (!) 🙂 schläft oft in der Hälfte der Übungen ein. Aber dafür könnt ihr ja nichts.

    Vielen Dank, liebe Grüße aus Wolfsburg von Christina mit Marie

    • HebAnja
      Januar 12, 2021 / 7:51 pm

      Liebe Christina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass du mit uns gemeinsam gesportelt hast :).

  8. Johanna
    Januar 13, 2021 / 9:37 pm

    Hallo ihr beiden,
    Ich werde vermutlich Ende des zweiten Trimesters/Anfang des dritten Trimesters umziehen und fürchte, dass ich keine Hebamme mehr bekommen werde. Daher bin ich auf der Suche nach alternativen Unterstützungsangeboten und versuche, mir schon vor der Geburt so viel Wissen wie möglich anzueignen. Dabei bin ich auf euren wunderbaren Blog gestoßen und auch schon gespannt auf den Podcast. Vielen lieben Dank für eure Mühe!

    • HebAnja
      Januar 18, 2021 / 5:01 pm

      Liebe Johanna, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
      Wir wünschen dir noch eine schöne Kugelzeit 🙂

  9. Justyna
    März 27, 2023 / 12:04 pm

    Toller Rückbildungskurs 🙂 vielen herzlichen Dank dafür! Schöne Grüße aus Ludwigshafen

    • hallohebamme
      August 28, 2023 / 11:07 am

      Danke dir für deine lieben Worte 🙂 Grüße aus Heidelberg!

  10. Soha
    September 21, 2023 / 3:52 pm

    Hallo Anja und Marie,

    Ich finde eure Webseite wirklich mega hilfreich, vielen Dank für eure harte Arbeit!

    Ich wollte noch einen Wunsch teilen: Könntet ihr vielleicht auch einen Blog oder ein Video zum Thema „ab wann darf mein Kind sitzen“ bzw “ was muss ich bezüglich dem Rücken meines Babys beachten“ erstellen? Ich glaube zu das würde vielen Mamis helfen 🙂

    • hallohebamme
      September 25, 2023 / 8:18 am

      Hallo Soha,

      vielen Dank für deine lieben Worte!
      Danke für den Input, wir schauen mal ob und wie wir das umsetzten können. 🙂

      Liebe Grüße
      Anja & Marie

Kommentar verfassen

Melde dich für unseren Newsletter an
Um den Newsletter zu erhalten, trage deine Mailadresse hier ein:
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner