Unsere Mission


Du hast Fragen rund um das Wochenbett und dein Kind?
Keine Sorge, wir können dir helfen!


In Deutschland herrscht derzeit ein großer Mangel an Nachsorgehebammen. Dieses Problem bekommen wir nahezu täglich in unserer Arbeit als Hebammen zu spüren. Viele Frauen und Eltern fühlen sich gerade in dieser besonderen Zeit mit ihren Fragen rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und ihrem Kind allein gelassen.

Daher haben wir, zwei ausgebildete Hebammen, uns entschieden, dir bei all deinen Problemen unterstützend mit unserem Blog zur Seite zu stehen, damit du alles nachlesen und loswerden kannst, was dich und dein Kind betrifft.

hallohebamme ist eine moderne Art der Nachsorge. Mit nur wenigen Klicks erhältst du auf unserem Blog jederzeit Zugang zu Artikeln verschiedenster Themengebiete. Wir wollen unser Wissen und unsere Erfahrungen, die wir in den Jahren unserer Tätigkeit als Hebamme erlangt haben, mit euch teilen und wollen so versuchen, deine Sorgen bestmöglich zu mindern.

Zusätzlich möchten wir für all diese Mamas und Papas da sein, die bereits eine Hebamme zur Nachbetreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett an ihrer Seite haben, sich zusätzlich aber gerne ein paar Tipps und Tricks einholen möchten. Wir sehen uns keinesfalls als Ersatzhebamme, sondern vielmehr als Ergänzung zu dieser.

Anja und Marie, deine Nachsorgehebammen 2.0


PS: Natürlich sind wir nicht perfekt, das möchten wir auch gar nicht sein. Daher sind wir jederzeit offen für Anregungen, Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Diese kannst du uns gerne über unser Kontaktformular zusenden

Teilen:

10 Kommentare

  1. April 13, 2019 / 10:42 pm

    Sehr Lieb von euch, dass ihr an die Mütter denkt. Viel Erfolg dabei 🙂

    lg

    • HebAnja
      April 15, 2019 / 7:38 am

      Liebe Lana, vielen Dank.

  2. Julia Kirsner
    April 28, 2020 / 1:07 pm

    Liebe Anja, liebe Marie,

    Danke für eure wertvolle Arbeit! Ich habe gerade meine erste Rückbildungsstunde “mit euch” erfolgreich gemeistert und bin happy! Auf Grund der Coronakrise kann ich aktuell an keiner Rückbildungsgruppe teilnehmen und habe von einer Freundin von eurer Internetseite erfahren. Ich fühle mich jetzt nach der Stunde locker, entspannt und habe eine gute Laune bekommen. Eure Art sich aufzuwärmen, die Übungen und die Ausklangphase finde ich spitze! Danke für eure Engagement! Freu mich schon auf die nächste Stunde :-)!!!

    Liebe Grüße
    Julia Kirsner

    • HebAnja
      April 28, 2020 / 1:21 pm

      Liebe Julia,

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir freuen uns sehr, wenn es dir Spaß macht und wir dir damit helfen können 🙂
      Wir wünschen dir noch viel Spaß mit den anderen Stunden.

      Liebe Grüße 🙂

  3. Julia
    Mai 27, 2020 / 10:07 am

    Hallo Ihr 2,
    auch ich konnte wegen Corona keinen normalen Rückbildungskurs machen und habe von einer Freundin den Tipp für Eure Seite bekommen- seitdem fitnesse ich immer fleißig mit Euch und meinem Baby 🙂 Allerdings ist mein Sohnemann schon 7.4 kg schwer, da kommen wir immer ganz schön ins schwitzen (Eure Babypuppe sieht leichter aus !) 😉
    Noch eine Idee: könntet Ihr in der Kursbeschreibung der jeweiligen Stunde angeben, welche Accessoires man braucht (Ball etc), damit man nicht während des Kurses lossprinten muss? Das wäre super! Ansonsten: bleibt so, es macht Spaß!
    Liebe Grüße

    • HebAnja
      Juni 17, 2020 / 2:15 pm

      Hallo Julia,

      es freut uns sehr, dass dir unser Kurs so gut gefällt. Vielen Dank außerdem, für deinen Input.

  4. Christine Askinartar
    August 1, 2020 / 1:26 pm

    Ganz tolle Seite gerade in Zeiten von Hebammenmangel und Corona. Der Kurs war toll. Danke dafür

    Christine

    • HebAnja
      September 3, 2020 / 4:08 pm

      Liebe Christine,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, wir freuen uns sehr darüber :).

  5. Melanie
    August 27, 2020 / 7:58 am

    Ich habe den Rückbildungskurs so eben beendet und muss sagen ich war von der ersten Stunde an begeistert. Ihr macht das mit so viel Herzblut, Leidenschaft und seid wahnsinnig motivierend. Mir und meiner kleiner Maus hat es sehr viel Spaß gemacht! Den Kurs und euch habe ich bereits mehrfach weiterempfohlen.

    Danke Anja und Marie für eure tolle Arbeit! 🙂

    • HebAnja
      September 3, 2020 / 4:04 pm

      Liebe Melanie,

      vielen Dank für deine lieben Worte, wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass du mit uns gemeinsam gesportelt hast :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About

Wir sind Anja & Marie – Hebammen, Blogger und deine Nachsorge 2.0
@hallohebamme

Melde dich für unseren Newsletter an