HALLOHEBAMME BUCH

Achtsamkeit als Schlüssel zur Eltern-Kind-Bindung

Kommentar verfassen

4 Kommentare

  1. Caro sagt:

    Dieser Beitrag hat mir jetzt richtig Angst und Sorge bereitet ein sensibles Baby zu bekommen und damit überfordert zu sein. Super. Mut konnte ich keinen daraus ziehen. Hätte ich das bloß nicht gelesen.

    1. hallohebamme sagt:

      Hallo Caro,

      tut uns leid, dass der Beitrag das bei dir ausgelöst hat. Wir wollen dir auf keinen Fall Angst damit machen. Mit welchem Charakter ein Kind auf die Welt kommt, bleibt eine Überraschung. Uns geht es immer darum aufzuklären, damit ihr gut vorbereitet seid und wisst, wie ihr auch mit solchen Situationen umgehen könnt. Wir wollen euch damit Kompetenzen zusprechen und euch bestärken. Wir wünschen dir alles Gute!

      Ganz liebe Grüße
      Anja und Marie

  2. Sabine sagt:

    Hallo,
    herzlichen Dank für den Beitrag. Ich habe mich im Beitrag wiedergefunden, denn meine Tochter (geb. 2016) war genauso, wie im Beitrag beschrieben und ich konnte sie auch niemandem anvertrauen. Auch sie kam per Kaiserschnitt auf die Welt.
    Die Kinderärztin hatte mich ebenfalls jedesmal vertröstet gehabt, es seien doch lediglich Koliken. Ich hatte ein Medikament nach dem anderen bekommen, aber nichts half.
    Meine Nachbarin hatte mir dann glücklicherweise eine ostheopatische Praxis empfohlen. Es war wie ein Wunder, das Baby, dass Gefühlt 24h geweint hatte, hatte aufgehört zu weinen.
    Sie hatte leider sowohl am Becken, als auch am Nacken eine Blockade. Es hatte sich herausgestellt, dass die Blockaden, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit durch die nicht einfache Entbindung verursacht worden waren.
    Danach hatte sie sich nur noch dann gemeldet, wenn es wirklich mal was gab.
    Ich wünsche jedem Elternteil viel Geduld in solch einer Situation und traut euch ruhig Hilfe anzunehmen und sei es nur, dass jemand bei euch kocht oder den Müll rausbringt.
    Natürlich wäre es schön, wenn ihr jemanden findet, der in eurer Anwesenheit auf das Baby achtet, dass hatte mir damals am meisten geholfen.
    In den meisten Städten gibt es aber auch Anlaufstellen, zu denen man hingehen kann.

    1. hallohebamme sagt:

      Hallo Sabine,

      vielen Dank fürs Berichten deiner Erfahrungen. Das ist so wertvoll für andere Eltern.

      Alles Liebe
      Anja & Marie

ABOUT

hallohebamme

Wir sind Anja & Marie, zwei Hebammen aus Leidenschaft.

In Deutschland herrscht derzeit ein großer Mangel an Hebammen. Dieses Problem bekommen wir nahezu täglich in unserer Arbeit zu spüren. Viele Familien fühlen sich gerade in dieser besonderen Zeit mit ihren Fragen rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und ihrem Kind allein gelassen.

Daher haben wir uns entschieden, dir bei all deinen Problemen unterstützend mit unserem Blog zur Seite zu stehen, damit du alles nachlesen und loswerden kannst, was dich und dein Kind betrifft.

Viel Spaß beim Lesen!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner